Sehr geehrter Besucher, sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.

Beetles Revival Shop

0 Produkt(e) - 0,00€

Ihr Warenkorb ist leer!

TRIKE

TRIKE

Was die meisten Auto-Fans vergessen:

Carl Benz baute das erste Auto mit Verbrennungsmotor und elektrischer Zündung, ein dreirädriges Fahrzeug mit nur einem Vorderrad, das 1886 erstmals in Mannheim fuhr. Es hatte 0,8 PS (0,6 kW), die Höchstgeschwindigkeit betrug 16 km/h. Der Motor war im Heck beziehungsweise über der Hinterachse eingebaut.
Am 29. Januar 1886 schrieb Carl Benz Industriegeschichte, indem er beim Reichspatentamt unter der Nummer 37435 dieses Fahrzeug zum Patent anmeldete. Somit war das erste  Auto ein Trike.

Anzeige:
Sortieren nach:
Lichtmaschinenscheibe Standard
Lichtmaschinenscheibe Standard

für Gleichstromlima 105mm und für Drehstrom Lima ..

Kategorien